U10 trumpft mit kleinem Team groß auf

Darmstadt, 13. März 2023. Beim ersten Poolballturnier für U10-Teams in Oggersheim errang die U10 des WV Darmstadt 1970 einen tollen zweiten Platz. Angetreten mit nur fünf Spielern, von denen vier immer im Wasser waren, zeigten die Darmstädter ihr Können und eine beträchtliche Ausdauer. Im ersten Spiel traf man auf die Krokodile aus Karlsruhe, gegen die wir noch nie gespielt hatten. Trotz erkennbarer Überlegenheit sprang anfangs nur eine kleine Führung heraus. Als dann Karlsruhe gar ausglich, drehten die Darmstädter aber auf und gewannen mit 4:1. Gegen das Team des WSV Ludwigshafen tat man sich schwerer. Am Ende gab es ein gerechtes 2:2. Im letzten Spiel ging es um den Gruppensieg. Da Ludwigshafen vorgelegt hatte, mussten die Darmstädter im letzten Spiel mit mindestens vier Toren gewinnen. Das spornte die Kids so an, dass sie Fulda 3 mit 8:0 förmlich aus dem Wasser schossen. Im Finale traf man dann auf Fulda 1, welche die Gruppe A dominiert hatten. Etwas unglücklich im Abschluss unterlagen die Darmstädter jedoch mit 1:3 und wurden somit zweiter Sieger.

Es spielten Daniel Gurk als starker Torwart, der auch zum Konter ansetzte und Tore warf, ein schneller Jan Fischer, der manchen Konter abfing, der immer zu Angriff neigende Frederik Schluss mit vielen Toren, Timur Hechler, der diszipliniert und umsichtig agierte und der Jüngste Jonas Voigt, der sich auch gegen Größere durchsetzen konnte. Alle waren mit Toren erfolgreich und hatten einen tollen Tag. Das gilt auch für die mitgereisten Eltern und Coach Martin.

gez. Dr. Martin Diehl
Wasserball-Verein Darmstadt 1970, Vorsitzender