Torefestival in Ludwigshafen

yellow and blue soccer ball in water

Darmstadt, 12. März 2023. Die Herren des WV Darmstadt 1970 erzielten beim torreichen in Ludwigshafen mit 13 Treffern ihre beste Ausbeute und mussten sich doch den Gastgeber beim 17:13 (5:3, 5:0, 5:6, 2:4) geschlagen geben. Mit den Neuzugängen Danylo Fryndak und Elias Khater starteten die Darmstädter das Auswärtsspiel gegen den letztjährigen Vizemeister in Ludwigshafen. Das Erste Viertel endete 5 zu 3 für Ludwigshafen und man hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften ohne Torhüter spielen. Jeder Wurf ein Treffer. Nach dem zweiten Viertel stand es sogar 10 zu 3 für die Gastgeber. Doch die Qualität der Darmstädter Wasserballer heißt beißen. Im Tor platzte Niko Hofmann der Kragen. Er schnappte dem Center den Ball weg. Da er keine Anspielstation fand, schwamm er einen Konter, den er auch selbst erfolgreich abschloss. Dies veranlasste das reichlich vertretene Fachpublikum zur Diskussion und gilt als Novum, zumindest als Kuriosität im Wasserball. Die beiden letzten Viertel gewann Darmstadt mit 5:6 und 2:4. Es reichte letztendlich nur noch zu einer 17:13 Niederlage. Aus Darmstädter Sicht wurde die mangelnde Chancenverwertung beklagt. Mit ein bisschen mehr Fortüne beim Abschluss wäre mehr drin gewesen. Immerhin erzielte das Team mit 13 Treffern auswärts so viel wie noch nie zuvor in dieser Saison. So resümierte Trainer Gehbardt: „Wir arbeiten uns Stück für Stück an die oberen Mannschaften heran. Und…. vielleicht können wir noch eine Mannschaft in der Saison so richtig ärgern.“ Am heutigen Sonntag ging es gleich weiter. Im Viertelfinale des SSV-Pokal scheiterte der WVD aber mit 17:10 am starken Oberligisten PSV Stuttgart, die zuvor auch Fulda eliminiert hatten.

Die WVD-Jugend spielte am Wochenende recht erfolgreich:
– Die U10 belegte am 11. März unter acht Teams beim Turnier in Ludwigshafen den 2.
Platz.
– Die U12 schlug am 12. März die Auswahl Rüsselsheim/Friedberg mit 13:8.
– Die U14 unterlag am 11. März leider im SSV-Nachwuchscup beim amtierenden
süddeutschen Vizemeister mit 16:3.
– Die U16 besiegte am 12. März Rüsselsheim im Nordbad mit 26:14.

Für den WVD I spielten in Ludwigshafen: Niko Hohmann (Torwart, 1), Lars M. Hechler (4),
Markus Eickhoff, Ole Landsberg (2), Jasper Schommartz (1), Maik Lars Luh (1), Danylo
Fryndak (3), Elias Khater (1), Per Wagener, Pascal Hinz (2), Robin Gossner, Felix Schneider.
Nächste Heimspiele:
Sonntag, 19. März 2023 13:15 Uhr WVD I gg. VfB Friedberg I
Sonntag, 19. März 2023 14:30 Uhr WVD II gg. Wiesbaden

gez. Dr. Martin DiehWasserball-Verein Darmstadt 1970, Vorsitzender