Connect with us

Allgemein

Coronavirus (Covid-19) – Der WVD´70 informiert

Pfingstturnier 2013

Der Wasserball-Verein Darmstadt 1970 fühlt sich verpflichtet, die Bemühungen zur Eindämmung der Ausbreitung der neuartigen Corona-Viren aktiv zu unterstützen.
Obwohl wir die Gefährdung für Sportler im Wasserball für gering halten, sehen wir doch die Gefahr, dass die Viren durch überregionale Begegnungen von Sportlern verbreitet werden. Daher werden wir bis auf Weiteres alle Spiele unsererseits absagen und um eine Verlegung bitten. Die befreundeten Vereine haben bisher mit Verständnis reagiert und der Verlegung zugestimmt.

Der Trainingsbetrieb wird aufrechterhalten, solange die Bäder geöffnet sind. Dort treffen sich i.d.R. Personen, die sich mehrfach die Woche treffen. Darin sehen wir keine zusätzliche Ansteckungsgefahr, zumal der Aufenthalt im Chlorwasser hilfreich sein sollte.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Personen, die in Risikogebieten (siehe Robert-Koch-Institut) waren oder zu solchen Personen Kontakt hatten sowie Personen, die einschlägige Symptome zeigen oder Kontakt hatten zu Corona-Infizierten, mindestens zwei Wochen nicht am Trainingsbetrieb und Vereinsleben persönlich teilnehmen dürfen.

Bleibt gesund und sportlich und haltet zusammen in dieser schwierigen Zeit.

Freundliche Grüße
Martin Diehl – 1. Vorsitzender

Advertisement

Weitere News

More in Allgemein